Mediterrane Pflanzen

Mediterrane Pflanzen

Holen Sie sich den Süden nach Hause auf Ihre Terrasse

In unserem Verkaufsgewächshaus bieten wir ganzjährig eine große Auswahl an mediterranen Pflanzen und Zubehör.

Mediterrane Terrassensituation

Mediterrane Pflanzen bringen uns südliches Flair und das Gefühl von Dolche Vita auf unsere heimischen Balkone und Terrassen.

Diese Pflanzen sind nicht nur ein Trend oder eine Modeerscheinung, oft werden sie für viele Jahre unsere treuen Begleiter und erfreuen jedes Jahr wieder mit Wuchs, Form und Blüte oder auch Früchten.

Bei der richtigen Pflege sind sie meist unkompliziert. Im Gegensatz zu vielen saisonalen Sommerblühern zeichnen sich mediterrane Pflanzen durch eine hohe Widerstandsfähigkeit aus, die gerade in Zeiten zunehmender Wetterextreme (Hitzewellen, Stürme, Starkregen) an Bedeutung gewonnen hat.

Individuelle Beratung ist für uns keine Option, sondern Voraussetzung.

Ein gesundes Pflanzenleben

Spezielle Substratmischungen aus eigener Gärtnerei.

Entscheidend für ein gesundes Pflanzenleben ist die Substratmischung.

Meistens erreichen uns die Pflanzen aus dem Süden in ausgestochenem Mutterboden oder Anzuchtsubstrat. Eine Weiterkultur auf der Terrasse funktioniert dann nur begrenzt oder sehr schlecht.

Bei uns werden alle Kübelpflanzen in ein jeweils passendes Substrat umgepflanzt, das wir in unserer Gärtnerei selbst mischen, wie beispielsweise Zitruserde, Palmenerde, Kübelpflanzenerde usw.

Bewässerungssysteme

Machen Sie sich das Leben leichter.

Wie oft muß ich meine Pflanzen gießen? Unsicherheit bei der richtigen Wasser- oder Düngergabe, das sind Sorgen, die bei Pflanzenliebhabern immer häufiger aufkommen. Das Umstellen vorhandener oder neuer Pflanzen auf ein Langzeitversorgunssystem ist heute meist unproblematisch. Verschiedene Hersteller bieten Komplett-Gefäßssysteme an, mit denen wir gute Erfahrungen gesammelt haben. Für vorhandenen Töpfen oder Sondergefäßen wurde von uns ein eigenes System entwickelt, das in einen Großteil der Gefäß eingebaut werden kann.

Gießabstände von zwei bis vier Wochen (Gefäßgrößenabhängig) sind damit kein Problem. Auch die Zeitabstände für ein nötiges Umtopfen lassen sich dadurch vergrößern.

Mediterrane Pflanzen

Um die Pflege der Pflanzen zu erleichtern, bieten wir verschiedene Langzeitversorgungssysteme an.

Je nach Wunsch gibt es:

Pflanzgefäße mit Pufferspeicher
Gefäße mit Wasservorrat und Anzeiger
Halbautomatische Systeme mit Tropfschlauch
Vollautomatische Tropfsysteme mit Bewässerungscomputer

Lassen Sie sich beraten, welches System zu Ihnen und Ihren Pflanzen passt.

Gefäße

Topf ist nicht gleich Topf.

Mediterrane Gefäße

Die Auswahl eines passenden Pflanzgefäßes ist in erster Linie natürlich vom Geschmack und Anspruch des Kunden abhängig. Hier bieten unsere Zulieferer eine breite Auswahl an, so dass den Kundenwünschen fast keine Grenzen gesetzt sind.

Wir achten für Sie auf die richtige Größe und die Qualität der Gefäße, das diese der hohen Beanspruchung durch den Transport standhalten und Ihre Kübelpflanzen unbeschadet in ihr Sommer- oder Winterquartier gebracht werden.

Überwinterungsservice

So kommen Ihre Lieblinge gut durch den Winter

Überwinterungsservice

Anlieferung und Abholung zum richtigen Zeitpunkt.

Wir rufen Sie an, wenn es Zeit ist, Ihre Pflanzen zu uns zu bringen.

Liefer- und Bringdienst
Liefer- und Bringdienst

Ihr Ansprechpartner

Ansprechpartner Alexander Krauß

ALEXANDER KRAUß

Garten­bau­techniker | Geschäfts­führung

Ihr Ansprechpartner für: Innenraum­begrünung Hydrokultur Medi­terrane Kübel­pflanzen Über­winter­ungs­service

Telefon: 09281 86009-15
alexander.kraussblumen-krauss.de